Phutta - Thaimassage

Wallstraße 13 - 45468 Mülheim - 0208 4692415

Vita

Kurze Zeit nach meinem erfolgreich abgeschlossenen Studium (B.A. Community Developement) habe ich mit der Ausbildung zum Nuad Thai Masseur begonnen.

Meine Ausbildung habe ich in der renommierten Medizin- und Massageschule des Wat Po Tempels in Bangkok erhalten und wurde nach meiner Ausbildung in der Wat Po Massageschule im Jahre 2002 als Masseur zertifiziert.

2004 kam ich nach Deutschland und nahm meine Arbeit als Nuad Thai-Masseur auf. Die Kontakte zu den Menschen waren von positiven Eindrücken geprägt und so wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit und eröffnete hier in Mülheim mein eigenes Geschäft.

Massageliegen

Ich freue mich sehr über das Interesse der Menschen hier an der thailändischen Tradition des Nuad Thai und bin stolz, meinen Kunden Thailand ein bisschen näher bringen zu können.

WAT Po

Die wenigen Texte, die über Medizin und Massage existieren, ließ König Rama III 1832 in Stein meißeln und in die Mauern um den Tempel Wat Po einsetzen. Dieser Tempel stellt auch heute noch ein Zentrum für die Ausbildung in traditioneller Thai Massage und Medizin dar.

Vermutlich war Jivaka Komarbhacca, ein Zeitgenosse Buddhas, der uns Thailändern die Kenntnisse der traditionellen Thai Massage und Medizin überlieferte. Sie wurden auf mündlichem Wege von Lehrer zu Schüler weitergereicht. Auch heute noch gilt Jivaka Komarbhacca in Thailand als „Vater der Medizin“.

Zeugnis

 

• Phutta - Thaimassage • Wallstraße 13 • 45468 Mülheim • Telefon 0208 4692415 • E-Mail info@phutta-thaimassage.de